Freiwillige Feuerwehr Marienbrunn

 

Die Freiwillige Feuerwehr Marienbrunn ist eine der Marktheidenfelder TSF-Feuerwehren. Bereits im Jahr 2004 wurde das in die Jahre gekommene Fahrzeug durch ein modernes Tragkraftspritenfahrzeug ersetzt.

Im Rahmen der Agenda 2020 der Stadt Marktheidenfeld und ihrer Feuerwehren wurde im Herzen Marienbrunns in ein neues Feuerwehrgerätehaus investiert. Das moderne und zweckdienliche Gebäude konnt schließlich im Oktober 2016 an die Kommandanten übergeben werden.

Neben ihren „normalen“ Aufgaben hat die Feuerwehr Marienbrunn gemeinsam mit der Kernstadtwehr das Aufgabengebiet „Absturzsicherung“ übernommen. Einmal monatlich üben alle besonders ausgebildeten Einsatzkräfte aus Marienbrunn und Marktheidenfeld unter Leitung der FF Marienbrunn zu diesem wichtigen Thema gemeinsam.

Feuerwehrgerätehaus

Freiwillige Feuerwehr Marienbrunn
Neuwiesenstraße 1a
97828 Marienbrunn

 

TSF
Florian Marienbrunn 44/1