Altfeld 2017-08-17T15:15:47+00:00

Freiwillige Feuerwehr Altfeld

Die FF Altfeld verfügt neben der Kernstadtfeuerwehr über den umfangreichsten Fuhrpark und eine entsprechende Feuerwehertechnische Ausstattung. Die FF Altfeld ist für den abwehrenden Brandschutz im nach wie vor stark wachenden Industriegebiet Altfeld zuständig. Darüber hinaus ist die Feuerwehr Altfeld, gemeinsam mit der Feuerwehr Marktheidenfeld für einen umfangreichen Abschnitt der Bundesautobahn 3 zuständig. Aufgrund der örtlichen Nähe zur Autobahn, verfügt die Feuerwehr Altfeld über ein Löschgruppenfahrzeug mit umfangreicher Beladung für die Technische Hilfeleistung sowie die Absicherung von Einsatzstellen auf der Autobahn.

Das alte Altfelder Feuerwehrgerätehaus im Ortszentrum konnte diesen Anforderungen seit langem nicht mehr gerecht werden. So wurde in der Agenda 2020 für die Feuerwehren Marktheidenfeld die Notwendigkeit eines neues Feuerwehrgerätehauses festgehalten. Dieses konnte 2016 feierlich an die Feuerwehr Altfeld übergeben werden. Das neue Feuerwehrgerätehaus befindet sich in direkter Nähe zu den großen Industriebetrieben Altfelds und hat eine gute Anbindung in Richtung Autobahn.

Feuerwehrgerätehaus

Freiwillige Feuerwehr Altfeld
Am Jösperhecklein 6
97828 Altfeld

LF 16/12
Florian Altfeld 40/1

LF 8/6
Florian Altfeld 43/1

MTW
Florian Altfeld 14/1

Kommandant

 

Name: Stephan Wiesmann
Telefon: 0171/3610720

Stellv. Kommandant

 

Name: Martin Hofmann
Telefon: keine

Jugendfeuerwehr

 

Jugendwart: Manuel Gerberich
Übungstermine: Jeden Dienstag, 18:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus