Nach interessanten und diskussionsintensiven Wochen – und wohl dem ersten echten Wahlkampf im Landkreis Main-Spessart um den hächsten Feuerwehrposten im Kreis – fand am heutigen Freitagabend die Wahl des Kreisbrandrates statt. Mit einer deutlichen Mehrheit von 72 Stimmen der anwesenden 115 Kommandantinnen und Kommandanten wurde Florian List für die nächsten sechs Jahre für das Amt gewählt.

Lieber Florian, die Freiwillige Feuerwehr Marktheidenfeld gratuliert Dir sehr herzlich zu diesem verantwortungsvollen Posten.

Florian List war in den letzten Jahren bereits als Kreisbrandinspektor im Bereich Gemünden für die Kreisbrandinspektion Main Spessart tätig. Vor allem über seine berufliche Tätigkeit im Fachgebiet „Sicherheits- und Gesundheitsrecht“ des Landratsamtes, hat sich in dieser Zeit bereits eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Marktheidenfeld entwickelt. Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit nun fortsetzen und auf neue Beine stellen zu können.

Die Erwartungen an den neuen Kreisbrandrat – unabhängig vom Wahlergebnis – waren bereits im Vorfeld der Wahl groß. Und sie bleiben es auch nach der Wahl. Es ist viel zu tun – und aufzuholen – im Feuerwehrwesen des Landkreises Main-Spessart. Packen wir es an!