Gefahrgutunfall im Hafenlohrtal – Rund 500 Liter Heizöl ins Gewässer gelaufen

Hafenlohrtal, Lkr. Main-Spessart – Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit Gefahrgut ereignete sich am 08.03.2024 um 13:30 Uhr im idyllischen Hafenlohrtal. Ein Gewerbetreibender aus dem Landkreis war auf der Kreisstraße zwischen Einsiedel und Erlenfurt unterwegs, als sein Gespann aus Kleintransporter und Anhänger verunglückte. Auf dem Anhänger befanden sich zwei Heizöltanks, einer davon mit etwa 500 Litern Heizöl…

Schwerer Verkehrsunfall bei Hasloch – LKW mit Gefahrgut beladen

HASLOCH, LKR. MAIN-SPESSART – Am Freitagvormittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2315 zwischen Faulbach und Hasloch ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine 41-jährige Frau ums Leben kam. Die Polizei Marktheidenfeld leitet die Ermittlungen, und ein Sachverständiger ist in die Untersuchungen involviert. Um 11:15 Uhr kam es zu dem schweren Vorfall, als die 41-jährige Fahrerin in…

Starke Rauchentwicklung in Marktheidenfelder Wohnhaus

Marktheidenfeld/Main-Spessart, 13.11.2023 Am heutigen Morgen um 08:30 Uhr wurde die integrierte Leitstelle in Würzburg über eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im Bereich Marktheidenfeld informiert. Sofort wurden zahlreiche Feuerwehren alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Marktheidenfeld konnten aufgrund verstärkter Sicherheitsmaßnahmen keinen Zugang durch die Haustür des betroffenen Gebäudes erlangen. Unter Einsatz von Atemschutztrupps wurde entschieden,…

Wiederholt Kornnatter in Marktheidenfelder Innenstadt eingefangen

Zum wiederholten Male musste die Feuerwehr in der Innenstadt von Marktheidenfeld eine Schlange einfangen. So wurden innerhalb kurzer Zeit 3 Kornnattern eingefangen, die vermutlich zuvor ausgesetzt wurden. Kornnattern sind ungiftig, können jedoch einen schmerzhaften Biss verursachen und sind bei uns nicht heimisch. Nach dem Einfangen wurden die Reptilien zunächst artgerecht verwahrt und anschließend an eine…

Ölspur verursacht folgeschweren Motorradunfall

Am Sonntag kam es kurz vor 11 Uhr zu einem schweren Unfall im Kreisel Karbacher Straße, direkt an der Feuerwache. Ein Motorradfahrer verlor aufgrund einer Ölspur die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte unmittelbar im Kreisverkehr. Ein vorausfahrendes Fahrzeug hatte an einer nahegelegenen Tankstelle getankt und anschließend im Bereich der Tankstelle und des Kreisels eine…

Brand Wohnhaus

ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochmittag kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem zwei Bewohner leicht verletzt wurden. Ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zufolge dürfte das Feuer aufgrund eines elektrischen Defekts ausgebrochen sein. Die Ermittlungen dauern an. Der 80-jährige Bewohner bemerkte gegen 12:45 Uhr den Brandausbruch und verständigte seine Frau, die sich und…

Unterstützung Polizei + Rettungsdienst

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Hinweis auf einen Streit unter zwei Eheleuten löste am Dienstagmittag einen größeren Polizeieinsatz aus. Zwei schwer verletzte Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Luitpoldstraße wurde für Rettungsmaßnahmen zwischenzeitlich gesperrt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt zu den Hintergründen. Gegen 11:00 Uhr teilte eine Zeugin bei der Einsatzzentrale der Polizei in Unterfranken einen…