Gefahrgutunfall im Hafenlohrtal – Rund 500 Liter Heizöl ins Gewässer gelaufen

Hafenlohrtal, Lkr. Main-Spessart – Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit Gefahrgut ereignete sich am 08.03.2024 um 13:30 Uhr im idyllischen Hafenlohrtal. Ein Gewerbetreibender aus dem Landkreis war auf der Kreisstraße zwischen Einsiedel und Erlenfurt unterwegs, als sein Gespann aus Kleintransporter und Anhänger verunglückte. Auf dem Anhänger befanden sich zwei Heizöltanks, einer davon mit etwa 500 Litern Heizöl…

Pflochsbach: Motoryacht auf dem Main gerät in Vollbrand

Am 05.08. kurz nach 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Marktheidenfeld zu einem Bootsbrand auf dem Main alarmiert. Auf Höhe Pflochsbach geriet eine ca. 10 Meter lange Motoryacht in Flammen und brannte vollständig aus. Der Besitzer bemerkte während der Fahrt Qualm aus dem Motorraum, sofort eingeleitete Löschversuche blieben jedoch ohne Erfolg. Aus diesem Grund notankerte…