Datum: 2. Februar 2022 um 21:19
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Marktheidenfeld
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Logistik, Gerätewagen Strom
Weitere Kräfte: Wasserwerk 


Einsatzbericht:

Am Mitttwochabend wurde die Feuerwehr Marktheidenfeld zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. In einem Heizungskeller eines Mehrfamilienhauses war die Wasserzuleitung geplatzt. Auf einer Fläche von ca. 20 qm stand das Wasser in 3 Räumen ca. 4 cm hoch. Im Heizungskeller selber konnte das Wasser durch den Abfluss im Boden ablaufen, im Flur/Treppenhaus sowie im Durchgang zur Tiefgarage wurde mittels Sauger das Wasser entfernt und mit einen C-Schlauch nach draußen in den Ablauf der Tiefgarageneinfahrt gepumpt. Das Wasserwerk Marktheidenfeld war ebenfalls vor Ort.