Datum: 19. August 2017 
Alarmzeit: 12:15 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Autobahn BAB3 Rohrbrunn –> Marktheidenfeld 
Weitere Kräfte: FF Altfeld , FF Waldaschaff , FF Weibersbrunn , Kreisbrandinspektor MSP2  


Einsatzbericht:

Im Bereich der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld kam es am Samstagmittag zu einem Pkw-Brand.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weibersbrunn und Waldaschaff konnten die Einsatzstelle auf Grund einer fehlenden Rettungsgasse nicht erreichen. Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr Altfeld nachalarmiert, um die Einsatzstelle von der Anschlussstelle Altfeld aus zu erreichen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Pkw im Vollbrand. Die Fahrzeuginsassen hatten das Fahrzeug jedoch rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt.

Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte aus Marktheidenfeld blieben am Standort.