Datum: 2. Januar 2017 um 11:15
Alarmierungsart: Notrufnummer 112
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Marktheidenfeld
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen


Einsatzbericht:

Als ersten Einsatz im Jahr 2017 für die Feuerwehr Marktheidenfeld wurde der Leitstelle der Feuerwehr eine größere Ölspur im Bereich der neuen Mainbrücke sowie des angrenzenden Kreisverkehrs gemeldet. Als Grund der Ölspur konnten die Einsatzkräfte schnell ein Pannenfahrzeug in der Nähe des Kreisverkehrs ausmachen.
Mit Hilfe von Ölbindemittel wurde die Ölspur soweit beseitigt, dass eine Gefahr für Umwelt und Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden konnte. Es wurde außerdem der weitere Streckenverlauf des Pannenfahrzeuges kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde an die zuständige Straßenmeisterei übergeben.