Datum: 1. Juli 2018 
Alarmzeit: 22:30 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: BAB 3 Rohrbrunn –> Marktheidenfeld 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen Atemschutz, Verkehrssicherungsanhänger 
Weitere Kräfte: FF Altfeld , FF Weibersbrunn  


Einsatzbericht:

Erneut auf die BAB3 im Baustellenbereich wurden am Sonntagabend die Feuerwehren Altfeld, Marktheidenfeld und Weibersbrunn alarmiert.

Laut Alarmierung liefen nach einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich Betriebsstoffe aus. Während die FF Weibersbrunn in Fahrtrichtung Süd die Einsatzstelle anfuhr, konnte das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Altfeld in Fahrtrichtung Nord über das Baufeld die Unfallstelle erreichen.

Die Fahrzeuge der FF Marktheidenfeld blieben an im Bereich der Anschlussstelle Marktheidenfeld in Bereitschaft und fuhren nach Rückmeldung der FF Weibersbrunn und Altfeld nicht auf die Autobahn auf.