Datum: 15. September 2018 
Alarmzeit: 17:52 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: BAB3 Würzburg –> Frankfurt km 259 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen Atemschutz, Verkehrssicherungsanhänger 


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der Feuerwehr Esselbach wurde am Samstag die Feuerwehr Marktheidenfeld mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsstoffe aus Lkw“ alarmiert.

Noch auf der Anfahrt zum Gerätehaus erfolgte die Alarmierung zu einem zweiten Einsatz „Person in Aufzug – Notfallöffnung“.

Daraufhin rückte das Löschgruppenfahrzeug sowie der Gerätewagen Atemschutz mit Verkehrssicherungsanhänger auf die BAB aus. Die Türöffnung wurde von Einsatzleitwagen und Rüstwagen abgearbeitet.

Immer wieder ist es in den vergangenen Wochen zu Paralleleinsätzen für die Feuerwehr Marktheidenfeld gekommen. Auch dieser Einsatz zeigte wieder die Notwendigkeit eines zweiten Löschgruppenfahrzeuges für die Kernstadtfeuerwehr auf.