Wechselladerfahrzeug

Florian Marktheidenfeld 82/1

 

 

Mit Beschaffung des Wechselladerfahrzeuges wurde das komplette Konzept des Aufgabenbereiches „Ölwehr“ unserer Feuerwehr geändert.

Ölwehrgeräte, die zuvor auf vier Fahrzeuganhängern verteilt waren sind nun in zwei Abrollbehältern untergebracht und können so effektiv zum Einsatz gebracht werden. Es konnten so zwei Großfahrzeuge eingespart werden, die zum Transport der Geräte nötig gewesen wären.

Das Wechselladerfahrzeug kann alle aktuellen und ggf. zukünftigen Abrollbehälter der Feuerwehr Marktheidenfeld sowie des gesamten Landkreises Main-Spessart transportieren und ist somit das wohl flexibelste Fahrzeug unserer Feuerwehr.

 

Fahrzeugdaten  
Bezeichnung WLF (Wechselladerfahrzeug)
Funkrufname Florian Marktheidenfeld 82/1
Hersteller Renault
Innenausbau
Baujahr 2004
Motorleistung  
Abmessungen Abhängig vom verladenen Abrollbehälter
zul. Gesamtgewicht  Abhängig vom verladenen Abrollbehälter
Besatzung 3 (1/2)

 

 

Zu den weiteren Fahrzeugen

ELW1

Marktheidenfeld 12/1

Einsatzleitwagen 12/1

MTW

Marktheidenfeld 14/1

Mannschaftstransportwagen

GW-Logistik

Marktheidenfeld 55/1

Versorgungsfahrzeug

GW-Strom

Marktheidenfeld 63/1

Gerätewagen Strom

GW-Atemschutz

Marktheidenfeld 53/1

Gerätewagen Atemschutz

LF 20/16

Marktheidenfeld 40/1

Löschfahrzeug 40/1

TLF 24/50

Marktheidenfeld 23/1

Tanklöschfahrzeug

DL(A)K 23/12

Marktheidenfeld 30/1

Drehleiter mit Korb

RW2

Marktheidenfeld 61/1

Rüstwagen

WLF

Marktheidenfeld 35/1

Wechselladerfahrzeug

Boot

Marktheidenfeld 99/1

Mehrzeckboot

VSA

Verkehrssicherungsanhänger

2017-06-13T17:02:29+00:00