Glasofen 2017-06-02T09:00:02+00:00

Freiwillige Feuerwehr Glasofen

Die Freiwillige Feuerwehr Glasofen ist eine von mehreren TSF-Feuerwehren der Stadt Marktheidenfeld. Im Feuerwehrgerätehaus Glasofen ist demnach ein Tragkraftspritzenfahrzeug stationiert, welches vornehmlich zum Aufbau von Wasserversorgungen und zur Vorbereitung des Erstangriffs geeignet ist.

Die FF Glasofen ist einer der großen Vereine im Marktheidenfelder Ortsteil Glasofen und trägt dort, wie viele Feuerwehren, maßgeblich zum Ortsleben teil.

Die Übungen der FF Glasofen finden regelmäßig statt, wobei die Feuerwehr in mehrere Gruppen eingeteilt ist. Jede dieser Gruppen übt einmal monatlich. Wie bei allen Marktheidenfelder Feuerwehren finden regelmäßig gemeinschaftliche Übungen mit den anderen Ortstteilfeuerwehren sowie der Kernstadtfeuerwehr statt.

Den Dienstplan findet Ihr zum einen im Aushang am Feuerwehrgerätehaus aber auch auf der Internetseite der Feuerwehr Glasofen www.ffw-glasofen.de.

 

Internetauftritt

 

www.ffw-glasofen.de

 

Feuerwehrgerätehaus

Freiwillige Feuerwehr Glasofen
Am Steinbusch
97828 Glasofen

TSF
Florian Glasofen 44/1

1. Kommandant

 

Name: Jochen Schäfer
Telefon: 09391 / 911881

 

2. Kommandant

 

Name: Bastian Stürmer
Telefon: 0151/16139703

 

Jugendfeuerwehr

 

In Glasofen gibt es derzeit keine Jugendfeuerwehr. Bei Interesse meldet Euch entweder bei der Feuerwehr in Glasofen oder gerne auch in Marktheidenfeld.